Skip to main content

Wer sind wir?

Phoenix Rising  ist unser Junior U17 All Female Team. Das bedeutet, das dieses Team nur aus Mädchen vom Jahrgang 2008 bis 2006 besteht. Gerne nehmen wir aber auch Jungs auf. 

Dieses Team fällt auf durch einen guten Zusammenhalt. Sie sind immer mit Spaß und voller Elan beim Training uns zeigen das Cheerleading ein toller Sport ist. 

 

Leider gibt es nicht viel von uns zu berichten. Im letzten Jahr konnten wir tatsächlich noch ein paar Wochen zwischendurch in der Halle trainieren. Dieses wurde total gut angenommen. Leider war dieses nur von kurzer dauer und wir sind nun schon wieder seit einigen Monaten zu Hause. Damit wir uns aber trotzdem zwischendurch mal sehen, sind wir vor einiger Zeit mit einem Online-Training gestartet. Dieses wird total toll angenommen, was uns freut. 

Wer gerne weitere Infos zu unserem Sport oder auch zu uns haben möchte, kann sich gerne bei uns melden. 

 

Erfolge 2019

Im Jahr 2019 konnten wir einige Erfolge verbuchen.  Neben kleinern Auftritten bei verschiedensten Veranstalltungen, haben wir auch an der Landesmeisterschaft sowie der deutschen Meisterschaft teilgenommen, Deswegen möchte ich anfangen mit der Landesmeisterschaft im März. Hier konnten wir eine saubere Routine zeigen uns mit einem 3.Platz auf den Weg nach Hause machen. 

Durch den guten Platz auf der Landesmeisterschaft haben wir uns für die Deutsche Meisterschaft im Juni in Koblenz qualifiziert.  Es war ein spannendes und auch aufregendes Wochenende, welches mit einer guten Leistung uns einen guten Platz belohnt wurde.