Wer sind wir?

Phoenix Rising  ist unser Junior U17 All Female Team. Das bedeutet, das dieses Team nur aus Mädchen vom Jahrgang 2010 bis 2006 besteht. Gerne nehmen wir aber auch Jungs auf. Aktuell trainieren sie auch mal zusammen mit Phoenix Shining.

Dieses Team fällt auf durch einen guten Zusammenhalt. Sie sind immer mit Spaß und voller Elan beim Training uns zeigen das Cheerleading ein toller Sport ist. 

 

Nach den Ganzen Corona ausfällen freuen wir, dass wir endlich wieder regelmäßig mind. einmal die Woche trainieren können. Das Team hat gut wieder zusammen gefunden und konnte in diesem Jahr auch endlich wieder an der Landesmeisterschaft teilnehmen. Leider wurde uns die Teilnahme dieses Jahr sehr erschwert, durch mehrere Corona ausfällen kurz vor der LM. Trotzdem haben sie ein fehlerfreies uns souveränes Programm gezeigt und alle Zuschauer mit ihrer Leistung begeistert. 

Für das restliche Jahr stehen noch mehrere Auftritte an, die wir sehr gerne immer annehmen, wenn es passt. 

Wenn auch du Lust hast, gemeinsam mit uns zu trainieren, dann melde dich gerne bei uns. Die genauen Trainingszeiten findest du unter den so benannten Punkt hier auf der Homepage. 

 

Erfolge 2019

Im Jahr 2019 konnten wir einige Erfolge verbuchen.  Neben kleinern Auftritten bei verschiedensten Veranstalltungen, haben wir auch an der Landesmeisterschaft sowie der deutschen Meisterschaft teilgenommen, Deswegen möchte ich anfangen mit der Landesmeisterschaft im März. Hier konnten wir eine saubere Routine zeigen uns mit einem 3.Platz auf den Weg nach Hause machen. 

Durch den guten Platz auf der Landesmeisterschaft haben wir uns für die Deutsche Meisterschaft im Juni in Koblenz qualifiziert.  Es war ein spannendes und auch aufregendes Wochenende, welches mit einer guten Leistung uns einen guten Platz belohnt wurde.