24. Sottrumer Abendlauf hat am 04. Mai 2018 stattgefunden


Liebe Läufer, Freunde des Laufsports und die, die es werden wollen!



Am Freitag hat die 24. Auflage des Sottrumer Abendlaufes stattgefunden. Der Wettergott hatte den Teilnehmern hervorragende Bedingungen zur Bewältigung der Läufe beschert. Bei strahlendem Sonnenschein haben in den Läufen (2,5km, 5km und 10km) mit Zeitnahme 942 Teilnehmer das Ziel durchquert. Hinzu kamen 120 Teilnehmer beim Bambini Lauf, die hochmotiviert, zur Freude der Eltern, Großeltern und vielen Zuschauern alles gegeben haben.


Von 18:30 Uhr bis kurz nach 21:00 Uhr waren in den 4 Läufen somit 1.062 Teilnehmer auf den Straßen Sottrums unterwegs.

 

Der Sottrumer Abendlauf! Was wäre er ohne Sponsoren, ohne die Gemeinde Sottrum, ohne die Feuerwehr Sottrum und ohne die vielen Helfer des TV Sottrum. Kurz um > Es gäbe ihn nicht.

Vielen lieben Dank an Alle, die beteiligt waren. Ihr seid super.

 

„Nach dem Lauf ist vor dem Lauf“ sagt eine altbekannte Läuferweisheit und so freuen wir uns schon jetzt auf die 25. Auflage des Sottrumer Abendlaufes im Mai 2019.

 

Bis dahin wünscht euch das Organisationteam des Abendlaufes ein schönes, spannendes, erfolgreiches Jahr. Bleibt vor allen Dingen gesund.

 

Im Namen des Teams

Karin Böschen

 

 



 

DLV – vermessener Straßenlauf (Vermessungsprotokoll vom 12.10.2015), daher Zeiten bestenlistenreif!

 

 

Die Zeitmessung erfolgte elektronisch durch runtiming aus Delmenhorst.

 

 

 

 

Ansprechpartner Abendlauf

Ute Vehlow-Diekmann
Tel.: 04264 / 3263

Ab 18:00 Uhr
Bitte bis max. 21:00 Uhr



Ergebnisse / Online Urkundendruck

Die Ergebnislisten für den 24. Sottrumer Abendlauf sind nun über unsere Homepage abrufbar. Außerdem gibt es die Möglichkeit des Online Urkundendrucks für jeden Teilnehmer.


zu den Ergebnissen



Ausschreibung 2018




FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier findet ihr eine Zusammenstellung von Fragen, die in den letzten 22 Jahren immer wieder gestellt wurden: