Unsere Trainingszeiten und Gruppen

Freitag:
15.00 - 16.15   Bambini Judo (Kinder ab 5J.)
16.15 - 18.00   Kinder Judo (ab 7J.)
18.00 - 19.30   Judo für Jugendliche und Erwachsene (ab 12J.)

Ort: Turnhalle der Grundschule am Eichkamp

Bambini Judo

Die Bambinis sind unsere jüngsten Judoka. In dieser Gruppe steht erst einmal der Spaß an der Bewegung und dem spielerischen Lernen erster Techniken im Vordergrund.

Die Kinder können hier schon mit etwa 5 Jahren beginnen und ihre motorischen Fähigkeiten entwickeln. Durch verschiedene Spiele werden zum Beipiel Ausdauer, Kraft und praktisches Denken vereint. Auch die Kleinsten zeigen jedes Mal verblüffende Fortschritte, einige beherrschen sogar schon die ersten fortgeschritteneren Wurftechniken.

Sie sind jederzeit Willkommen beim Training vorbeizuschauen!

Kinder Judo

Diese Gruppe ist für Kinder im Alter von ca. 7-12 Jahren. Sie lernen im Training verschiedene Techniken und können sich bei verschiedenen Übungen und gelegentlichen Spielen schön auspowern und für den nächsten Kyu (Gürtel) trainieren.

Ganz egal wie weit fortgeschritten die Anderen schon sein mögen, hier lernen alle ständig etwas Neues hinzu. Das Miteinander steht im Vordergrund. Motorische Fähigkeiten und soziale Kompetenzen werden dadurch ganz nebenbei verbessert. Jeder ist uns Willkommen!

Judo für Jugendliche und Erwachsene (ab 12J.)

Diese Gruppe ist für Jugendliche ab ca. 12 Jahren und Erwachsene.

Sie lernen im Training verschiedene Techniken und können sich bei verschiedenen Übungen und gelegentlichen Spielen auspowern und für den nächsten Kyu (Gürtel) trainieren.

Egal ob Anfänger oder Wiedereinsteiger, ob Weiß- oder Schwarzgurt, hier ist jeder Willkommen und kann bestimmt noch etwas dazulernen oder einfach Spaß haben und was für die Fitness tun. Das Miteinander steht im Vordergrund.