Skip to main content

Herzlich Willkommen beim Märchentheater

Im Märchen kann  man eine Sonne, eine Hexe, ein Baum, ein König, ein Hase, ja sogar eine sprechende Tasse sein. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.  Das macht das Märchen so besonders und spannend.

Wer Lust hat, sich schauspielerisch zu betätigen , beim Bühnenbau aktiv mitzuwirken  oder einfach einzuspringen, wo Not am Mann ist, ist herzlich bei uns willkommen. Wir sind eine buntgemischte Truppe aus Erwachsenen aus der Samtgemeinde Sottrum.

Wir sind ein neues Team. Im Frühjahr 2014 haben wir uns zum ersten Mal getroffen und in den folgenden Monaten bis zum Oktober 2014 das Stück “Fritz & Otto auf der Suche nach dem Blauen Zauberkraut” zur Bühnenreife gebracht. In Jahr 2015 folgte „Oskar legt ein Ei“, 2016 "Isidor wird Nachtgespenst", 2017 "Rosmarin und die Schlagsahne, 2018 das Abenteuer "Piraten in der Rumpelkammer" und zuletzt 2019 "Kiki Kichererbse wird Königin".

Der allgemeinen Lage folgend müssen wir im  Herbst 2020 aussetzen, aber für Herbst 2021 werden wir mit unserem neuen Stück "Xenia von Noxilla" hoffentlich wieder Familien mit Kindern von  4-9 mit unserem Märchenspiel erfreuen.