Skip to main content

20. Sottrumer Abendlauf 9. Mai 2014


„Leute, wie die Zeit vergeht...“ - so rufen wir aus, wenn wir auf das 20jährige Bestehen des Sottrumer Abendlaufs zurückblicken.

 

Als Einmaligkeit seinerzeit von Jürgen Schlusnus mit ca. 140 Teilnehmern ins Leben gerufen, wurde die Veranstaltung mit heute 1000 Aktiven zu einem richtigen Laufevent für Jung und Alt; für Freizeitjogger und Laufcracks.

Und was die Laufzeiten betrifft, so sind in der Vergangenheit diese immer wieder in den Bestenlisten auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene aufgetaucht, selbst auf Bundesebene sorgten sie auf dieser schnellen Laufstrecke für Furore. Menschen kommen und Menschen gehen – aber ein Teilnehmer hat uns von Anfang an, bis auf wenige Ausnahmen, durchgängig die Treue gehalten: Torsten Naue von der LG Bremen-Nord, dafür von uns ein herzliches Dankeschön!

Bei all der Freude über Vergangenes, blicken wir nach vorn und hoffen, dass wieder viele Läufer und Läuferinnen den Weg nach Sottrum finden.

 

Die Voraussetzungen sind perfekt, denn wir haben:

 

- eine bestenlistenreif vermessene Laufstrecke, die, wie man sagt, recht schnell ist,

- eine elektronische Zeitmessung durch runtiming aus Delmenhorst,

- gute Stimmung und Unterhaltung an der Laufstrecke – besonders im Start-Ziel-Bereich

- ein angenehmes Ambiente mit vielen freundlichen und hilfreichen „Geistern“,

- ein Wetter – das sich immer von seiner momentan besten Seite zeigt.

 

Zur Jubiläumsveranstaltung gibt es Veränderungen im Laufbereich und mehr Unterhaltung im Beiprogramm.

Es lohnt sich also am 9. Mai 2014 nach Sottrum zu kommen, als Läufer/in oder Zuschauer, in jedem Fall, um guten Laufsport, Spaß und Unterhaltung zu genießen.

 

HERZLICH WILLKOMMEN – Sottrum freut sich auf euch!

 

Reiner Schlobohm

 

DLV – vermessener Straßenlauf (Vermessungsprotokoll Nr. 5447), daher Zeiten bestenlistenreif !

 

Die Zeitmessung erfolgt elektronisch durch runtiming aus Delmenhorst.

Ergebnisse / Online Urkundendruck

Die Ergebnislisten für den 20. Sottrumer Abendlauf sind nun über unsere Homepage abrufbar. Außerdem gibt es die Möglichkeit des Online Urkundendrucks für jeden Teilnehmer.

zu den Ergebnissen