Start in die Sportabzeichensaison 2021

Der SportabzeichenStützpunkt Sottrum startet mit einigen Sicherheits- und Hygienevorgaben am Mittwoch den 16.06.21 um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz „Am Bullenworth“ in die neue Sportabzeichensaison. Aufgrund der aktuellen Situation gibt es für alle Teilnehmer einiges zu beachten. So darf die C-Anlage nur mit Maske betreten werden und die vollständigen Kontaktdaten werden festgehalten; hier ist auch der gute Gesundheitszustand zu bestätigen. Um die Abstände von mindestens 2 Metern zwischen den Teilnehmern einhalten zu können, wird die Anzahl der Sportler auf dem Platz begrenzt. Zur besseren Koordination bitten wir um telefonische Voranmeldung bis zum jeweiligen Mittwoch Nachmittag ca. 17:00 h. Bitte erscheint bereits vollständig in geeigneter Sportbekleidung, da die Umkleideräume geschlossen sind. Alle Sportgeräte, die von den Sportlern benutzt werden, sind nach den Übungen zu desinfizieren; geeignete Mittel werden seitens des Vereins zur Verfügung gestellt.

Trotz der etwas veränderten Abläufe auf dem Sportplatz gilt weiterhin, dass in den vier Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination sowie dem obligatorischen Schwimmen die Prüflinge ihre Fitness unter Beweis stellen müssen und jeweils Ergebnisse in Bronze, Silber oder Gold erreichen können. Dabei geht es nicht um Spitzenleistungen sondern um die Gesunderhaltung des Körpers. Trainiert werden die leichtathletischen Disziplinen Laufen, Sprinten, Werfen, Kugelstoßen und Hoch- sowie Weitsprung.

In welcher Form und wann die Ausdauer- und Schnelligkeitsprüfungen in den Schwimm- und Fahrraddisziplinen angeboten werden können, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu sagen.

Die Prüfer des Sottrumer Sportabzeichenteams hoffen trotz der etwas ungewohnten Vorgaben, auf eine schöne Saison 2021 und freuen sich auf viele Teilnehmer.

Weitere Infos bei:       Marlies u. Reiner Loss           Tel.: 04264/87650