Skip to main content

Spielzeit Frühjahr 2024

Ab Freitag den 5. April bis Sonntag den 7. April 2024 ist es so weit, wir sehen uns wieder mit neuem Stück auf neuer Bühne. Das Märchentheater fürht in Röhrs Gasthof das Märchen "Tiere im Hotel" auf. 

Und darum geht es:

Der Hoteldirektor (Lydia Willenbrock) verlässt das Hotel Hals über Kopf und lässt sich von dem Pagen Bellhop (Carmen Meyer) vertreten. Ein Wichtigbär (Andreas Taube) ist als Gast angekündigt, denn er möchte seinen Winterschlaf in diesem Hotel verbringen. Dem übermüdeten Bären sind die Hotelregeln völlig egal, er fordert aber absolute Ruhe und das Mästen eines Kükens für sein Frühstück. Für Bellhop ist der Kunde König und er will alles richtig machen. Da kommt Inspektor Falke (Thomas Holzkamm) mit seinem Assistenten (Britta Wittkamp) auf der Suche nach Honigdieben ins Hotel und sieht es als seine Aufgabe an, die Eltern vom Ei (Andrea Kruse und Jenny Müller) über dessen Verbleib zu informieren. Obendrein taucht eine Horde Waschbären auf (Eva Dörk, Tina Reiners, Kathrin Schlohen) und die Hotelruhe ist hin. Wird Bellhop Herr der Lage?

Premiere feiert das Stück am 5 April 2024 um 17:00 im Gasthof Röhrs. Zwei weitere Aufführungen sind am 6. April um 14:30 Uhr und 17:00 Uhr zu sehen sowie am 7. April um 15:00 Uhr. Karten gibt es ab 11. März im Vorverkauf bei Drogerie Stöver im EDEKA MARKT Sottrum für 6 Euro / Stück. Einlass ist jeweils 30 Minuten vor Aufführungsbeginn.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Märchentheater