08.10.2022, Tischtennis, Autor: mi/TVS

1. Erfolg in der neuen Saison, 9:4 gegen Fredenbeck II

Jens wehrt 8 Matchbälle ab, Andre und Philipp bärenstark, Michael ungeschlagen

Nachdem es gegen Sittensen 2 eine erwartete und gegen Kirchwalsede 2 eine vermeidbare Niederlage gab, standen wir am gestrigen Abend etwas mit dem Rücken zur Wand. Die Doppel ließen auch nicht viel Hoffnung aufkommen. Lediglich Jens und Michael konnten sich in 5 mühsamen Sätzen behaupten.

In den Einzeln konnte sich Michael glatt in 3 Sätzen durchsetzen. Jens verlor in 5 gaaanz engen Sätzen, wehrte insgesamt 8 Matchbälle ab und musste am Ende seinem Gegner gratulieren.

Unsere goldene Mitte mit Andre und Philipp holten die nächsten beiden Punkte für uns. Beide trumpften sehr stark auf.

Es folgte das Spiel Klaus gegen Volker Lindemeyer. Es war jedoch nach nur wenigen Ballwechseln vorbei. Volker verletzte sich ohne Fremdeinwirkung am Fuß und konnte nicht weiter spielen.. Wir hoffen, dass sich die Verletzung als nicht schwerwiegend herausstellt und wünschen gute Besserung.Das zweite Spiel im unteren Paarkreuz ging an die Fredenbecker. Somit stand es zur Halbzeit 5:4 für uns.

Im Spitzenspiel gegen den Schuback Bezwinger ließ Michael in drei Sätzen nichts anbrennen. Jens benötigte einen Satz mehr. Die goldene Mitte machte es zeitweise spannend, holte jedoch die Punkte 8 und 9.

Somit haben wir in dieser jungen Saison die ersten beiden Punkte eingefahren und haben erst mal 3 Wochen Pause.