27.11.2022, Tischtennis, Autor: mi/TVS

1. Herren holt 4 Punkte , 9:4 gegen Buxtehude, 9: 4 in Stade

Philipp Lamprecht mit 12:2 Erfolgen in der Hinserie
Jens gewinnt alle drei Spiele

4 Punkte in einer Woche. Das gab es für uns auch lange nicht mehr in der Bezirksliga.  Erst gab es einen 9:4 Erfolg im fernen Stade zu bejubeln. Anfangs lagen wir dort mit 1:4 zurück, schalteten dann jedoch den Turbo an und gewannen die nächsten  8 Spiele in Serie. Roni als Ergänzungsspieler aus der 2. Herren sei Dank für sein Engagement.

Am Freitag empfingen wir zum letzten Spiel der Hinserie die Mannschaft aus Buxtehude, die erstmalig mit ihrer Nummer 1 antrat, da ein anderer Spieler an Corona erkrankt war. Hier starteten wir auch schnell durch und konnten die ersten beiden Doppel gewinnen. In den Einzeln wurden die ersten fünf Spiele siegreich bestritten, anschließend gewannen Jens und Philipp jeweils ihr zweites Einzel. Erwähnenswert der Erfolg von Marc  gegen den frisch gebackenen Bezirksmeister der Senioren 75, Rolf Hapke, der mit seiner Routine 2:0 führte, dann jedoch dem jugendlichen Elan Tribut zollen musste und im fünften zu 10 unterlag.

Somit haben wir die Hinserie mit 8:8 Punkten abgeschlossen und belegen den 5. Platz. Philipp Lamprecht konnte viele Spieler im mittleren Paarkreuz mit seiner Spielweise ( grüne Noppen igitt ) überraschen und erreichte mit 12:2 Erfolgen den 3.Platz im Ranking der Liga.