20.09.2020, Tischtennis, Autor: R2/TVS

1.Herren mit Auswärtserfolg in Kuhstedt

Im ersten Punktspiel der neuen ersten Herren, Klaus, Ronald und Patrick rückten aus der 2. Mannschaft auf, gab es einen 10:2 Erfolg und damit auch die ersten zwei Punkte. 10:2??? Was ist das denn für ein komisches Ergebnis....mag der interessierte Leser denken, denn beim 9. Punkt ist doch eigentlich das Spiel vorbei. 


Aber im Zeitalter von Corona ist alles anders. Es werden bis auf weiteres keine Doppel mehr gespielt, dafür aber alle Einzel, also immer 12 Paarungen. 


Es fing auch gleich gut an, denn das obere Paarkreuz mit Jens und Michael hatten zwar große Mühen, konnten aber jeweils ihre Spiele im fünften Satz zu 9 gewinnen. 


Marc und Klaus im mittleren und Patrick und Roni im unteren Paarkreuz konnten ihre Spiele ebenfalls erfolgreich gestalten.


Somit 6:0 zur Halbzeit und ein Unentschieden war sicher. Jens, Klaus, Michael und wieder Roni holten noch die Punkte 7-10. 


Dies sind die ersten zwei Punkte, die uns keiner mehr nehmen kann und mit denen wir nicht unbedingt gerechnet hatten. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn die Kuhstedter mit voller Mannschaft gespielt hätten....


Hätte, Hätte Fahrradkette...


Montag geht's zu Hause gegen Zeven II