23.10.2019, Tischtennis, Autor: R2, Pressewart II. Herren

2. Herren: 9:5 Erfolg gegen MTV Gyhum II

Ronald und Patrick ungeschlagen.

Gegen die 2. Mannschaft aus Gyhum musste was zählbares her, nachdem wir in Hetzwege unentschieden gespielt und Zuhause gegen Sittensen knapp verloren haben.

Die Doppel gingen 2:1 für uns aus, wobei sich Klaus/Thomas in knappen fünf und Ronald/Patrick in drei klaren Sätzen durchsetzen konnten.
Anschließend gab es im vorderen Paarkreuz zwei sehr umkämpfte Spiele. Kurt setzte sich
gegen Rolf Krischker durch und Klaus verlor etwas unglücklich gegen Kai Krischker 13:15 im fünften Satz. Das hätte auch anders ausgehen können.
In der Mitte hatte Felix keine Mühe gegen Gebers, dafür aber Ronald gegen Schnell mit dessen etwas "unorthodoxen" Spielweise. Durch gutes Coaching von aussen ging aber auch diese Partie nach fünf Sätzen an Sottrum.
Im unteren Paarkreuz legte Patrick nach und Thomas musste sich gegen Bloch knapp geschlagen geben.
Zwischenstand 6:3 für uns, das sah gut aus.
Obwohl sich unser Gast noch einmal aufbäumte, sorgten Klaus, Ronald und Patrick für die fehlenden Punkte für Sottrum und so stand es am Ende 9:5.
Endlich den ersten Sieg eingefahren.
Zurzeit stehen wir mit einem 3:3 Punktekonto gar nicht mal so schlecht da.