19.03.2019, Tischtennis, Autor: R2, Pressewart II. Herren

2. Herren: Big Points gegen Sittensen, 9:7 Heimsieg

Vorne-Power mit Alexander und Klaus machen 6 Punkte
Kurt dreht Spiel gegen Kretschmar

Die Ausgangssituation vor dem Spiel:
Sittensen 10 und Sottrum 12 Punkte auf der Habenseite.
Und als unsere Gäste in "fast Bestbesetzung" in die Halle kamen, war klar: die wollen hier unbedingt gewinnen.
Doch wir sollten mit unserer Mannschaftsaufstellung dagegen halten können.
So ging es mit den Doppeln und somit beinahe mit einer Überraschung los, denn um ein Haar wären alle drei Eingangsdoppel an uns gegangen. Doch Kurt/Martin hatten gegen Freytag/Haase etwas Pech und mussten sich im fünften Satz mit 11:13 geschlagen geben. Die anderen beiden Doppel gingen dafür klar an Sottrum.

Das vordere Paarkreuz mit Alexander und Klaus glänzte an diesem Abend und gewann alle vier Einzelspiele ohne Satzverlust.
In der Mitte konnte Kurt einen wichtigen Sieg gegen Kretschmar in fünf Sätzen verbuchen und Ronald gewann im hinteren Paarkreuz gegen Meyer.
So stand es kurz vor 23 Uhr 8:7 für Sottrum und es kam, wie im Hinspiel, zum alles entscheidenden Abschlussdoppel: Alexander/Klaus gegen Freytag/Haase.
Und um es kurz zu machen: Unser Doppel 1 hat in vier Sätzen gewonnen.
Endstand 9:7 für Sottrum.

Fazit: Sittensen hat immer noch 10, aber Sottrum jetzt 14 Punkte auf der Habenseite.

In unserem letzten Spiel der Saison müssen wir am 1. April noch in Bötersen (bislang ebenfalls 10 Punkte) antreten und dort eventuell einen Punkt holen, um am Ende nicht doch noch auf dem Relegationsplatz zu landen.