05.03.2019, Tischtennis, Autor: R2, Pressewart II. Herren

2. Herren: Gegen Wiedau wichtige Punkte liegen gelassen

Nach klarer Führung verliert die 2. Herren mit 6:9
Hängende Köpfe nach der Niederlage

Das war mal eine klare Möglichkeit, im Kampf um den Klassenerhalt, einen unerwarteten Sieg einzufahren.
Die Gäste aus Bothel reisten nämlich ohne Nummer 1 und 6 an. Somit versprach diese Konstellation ein spannendes Match zu werden.

Die Doppel starteten erwartet gut mit 2:1 für uns. Im vorderen Paarkreuz ging es mit zwei starken Siegen von Alex und Klaus zur 4:1 Führung weiter. Das sah schon gut aus. In der Mitte kamen anschließend leider keine Punkte und im hinteren Paarkreuz mühte sich Ronald zu einem Sieg gegen Enns.
Anschließend konnte Alex gegen Luchterhand glatt in drei Sätzen vom Tisch gehen.
Somit stand es zwar knapp, aber aussichtsreich 6:4 für uns.

Doch nun kam das böse Erwachen: keine Punkte mehr für Sottrum.

Nachdem sich Klaus gegen Altebockwinkel in fünf Sätzen geschlagen geben musste, hatte Felix die Möglichkeit zu punkten. Gegen Denell stand es 2:1 nach Sätzen und 5:0 für Felix im vierten Satz. Eigentlich keine große Sache, doch der Satz ging mit 11:13 verloren. Und es kam im fünften Satz noch besser, denn Felix lag hier schon mit 3:7 hinten. Dann der "Timeout"-Ruf von Klaus. Kurze Taktikeinstellung und weiter gings. Punkt für Punkt drehte Felix den Rückstand in eine 9:7 Führung um. Eigentlich keine große Sache, doch der Satz ging diesmal mit 9:11 verloren.
Patrick konnte gegen Röhrl ebenfalls nichts ausrichten, doch anschließend sollte wenigstens Ronald den Ersatzmann Lange bezwingen. Aber auch hier: Totalausfall. Klare 0:3 Niederlage zum 6:8.
Thomas versuchte noch gegen Enns zu Punkten, damit das Abschlussdoppel noch ein Unentschieden erreichen könnte, doch alles kämpfen hat nichts genützt, Thomas ging mit 1:3 vom Tisch und der greifbare Sieg wurde auf einmal zu einer bitteren Niederlage, die nicht hätte sein dürfen und für hängende Köpfe bei den Sottrumern sorgte.

Nun heißt es: Kopf hoch und im nächsten Spiel gegen Hetzwege alles geben.