09.02.2019, Tischtennis, Autor: R2, Pressewart II. Herren

2. Herren: Knapper geht's nicht, 9:7 in Lauenbrück

Martin Herbst ebnet mit zwei Einzelsiegen den Weg zum Auswärtssieg.

Das war mal eine denkbar knappe Partie gegen die TT-Spieler aus Lauenbrück.
Und es hat gezeigt, nicht nur Glück muss man können, sondern auch noch Dusel haben.

Die Eingangsdoppel gingen knapp mit 2:1 an uns, wobei unser Doppel I mit Alexander/Klaus gegen Wehning/Müller nach 1:2 Satzrückstand den 5. Satz mit 11:7 gewinnen konnten.
Patrick/Ronald hatten gegen Klaus/Bostelmann wenig Mühe und gingen mit einem 3:0 Satzsieg vom Tisch.
Im vorderen Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung: Alex gewinnt, Klaus verliert.
In der Mitte lief es schlechter, denn Felix und Patrick verloren beide ihre Spiele in jeweils 4 Sätzen.
Im unteren Paarkreuz mussten nun die Punkte her und Martin lieferte ab. Gegen Müller, der 126 QTTR Punkte mehr aufweisen konnte, gelang ihm in einem sehr starken Spiel ein 11:9 im fünften Satz. Am Nebentisch lief es für Ronald gegen Bostelmann zunächst nach Plan, den ersten Satz mit 11:6 gewonnen. Aber dann folgte ein Totalausfall vom ehemaligem Käptn. Nichts gelang mehr und so ging dieses Spiel unerwartet an die Gastgeber.
Zwischenstand 5:4 für Lauenbrück.
Alex hatte doch Mühe gegen Kollakowski, der sich frenetisch selbst anfeuerte, und versuchte, den Sottrumer Spitzenspieler zu irritieren. Doch Alex blieb nervenstark und siegte mit 11:8, 11:9 und 15:13.
Klaus kämpfte sich gegen Wehning nach 1:2 Satzrückstand in die Verlängerung und konnte den 5. Satz mit 11:9 für sich entscheiden.
Felix hatte keine Mühe gegen Kontag und gewann in drei Sätzen.
Somit 7:5 Führung für uns, es sah wieder gut aus.
Doch es wurde nochmal richtig spannend, denn Patrick und Ronald verloren ihre Spiele und Lauenbrück konnte zum 7:7 ausgleichen.
Und wieder einmal war es Martin, der an diesem Abend über sich hinauswuchs. In einem nervenstarkem Spiel gewann er auch sein zweites Einzel und das anschließende Abschluss-Doppel (Kollakowski/Kontag gegen Alex/Klaus) sollte die Entscheidung über Unentschieden oder Auswärtssieg bringen.
Lauenbrück führte im vierten Satz und hatte einen Matchball nach dem anderen, doch Alex/Klaus konnten diesen Satz mit 13:11 drehen, zogen im letzten Satz gleich davon und sorgten mit einem 11:5 Satzsieg für ein Happy End.
Endstand 9:7 für Sottrum, Dusel gehabt ;-)

Zurzeit haben wir 4 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.