02.11.2021, Tischtennis, Autor: mi/TVS

4 Siege und eine Niederlage für die 1.Herren

1. Herren ist mit 8:2 Punkten Tabellenzweiter

Nachdem es gegen Nartum,  Waffensen, Kirchwalsede und Gyhum vier Erfolge zu feiern gab, gab es am letzten Freitag im Spitzenspiel gegen Wiedau eine 9:5 Niederlage mit teilweisen engen Spielen.  Wir mussten auf Patrick verzichten,  dafür sprang der trainingsfleissige Maurice Itzen ein. Damit waren erstmals 3 Itzen in einer Mannschaft vertreten 


In den Doppeln konnten nur Jens Lüßen und Michael überzeugen. Michael lag gegen Lerch im ersten Satz mit 4:10 hinten,  wehrte 6 Satzbälle ab, glich aus, gewann diesen Satz und danach das Spiel mit 3:1. 


Jens verlor knapp gegen  die gegnerische Nr 1 in fünf Sätzen.


Marc  hatte eine guten Tag erwischt und überließ Michael Nieger das nachsehen. 


Maurice  stellte seine gute Form gegen Philipp Tettmann unter Beweis, dieser hatte ca. 200 TTR Punkte mehr auf seinem Konto , und holte den 4. Punkt für uns.


Im Spitzenspiel Itzen vs Backhaus entschied ein Netzroller im fünften Satz das Spiel für den wiedauer Spieler. 


Marc gewann auch sein zweites Spiel im 5.Satz zu 9 und holte den 5. Punkt.  Maurice war ebenfalls auf dem besten Weg sein zweites Spiel gegen seinen ehemaligen Musiklehrer siegreich zu gestalten, leider verlor Roni am Nebentisch.


Fazit: Ein Satz ist frühestens nach dem 11. Punkt vorbei und nicht nach 10.