21.11.2017, TC Wieste, TV Sottrum,

600 mal gestartet

„Man muss schon ganz schön verrückt sein um das zu tun!“, sagen Hanne und Klaus Werner vom Tanzclub „Wieste“ im TV Sottrum. Und damit meinen sie die Tatsache, dass sie an diesem Wochende ihr 600. Tanzturnier bestritten haben. Bei einem Einladungsturnier des Alster-Möwe-Club in Hamburg gelang ihnen wieder der Einzug in das 6paarige Finale. Und dort belegten sie den zweiten Platz. „Platz eins bei diesem Jubiläumsturnier wäre schön gewesen, zumal wir dem Sieger dieses Turnieres zwei Wochen zuvor in Kronshagen noch den Sieg streitig machen konnten. Aber Sport ist eben kein Wunschkonzert.“, nehmen es die beiden sportlich-gelassen.

Seit Ende Oktober ist ihnen wieder eine schöne Serie gelungen: Platz zwei in Harburg, Platz eins in Kronshagen und nun wieder der zweite Rang in Hamburg. „So darf es gerne weiter gehen bei Turnieren in Hamburg, dann in Bremen und zum Jahresabschluss im schleswig-holsteinischen Wahlstedt.“, lautet ihr Ausblick auf die kommenden Wochen.