17.03.2019, Tischtennis, Autor: mi/TVS

7:9 in Harsefeld, 9:3 gegen Buxtehude

In Harsefeld Matchbälle und Punkte liegen gelassen
Mit dem Sieg gegen Buxtehude vermutlich keine Relegation

In Harsefeld haben wir zwar nicht gewonnen, aber selbst unsere Gastgeber waren erstaunt über die beiden glücklichen Punkte. Das Hinspiel in Sottrum hatten wir noch gewonnen, jetzt haben wir, da sich die Harsefelder an zwei Positionen erheblich verstärkt haben, ein Achtungszeichen hinter lassen. Zunächst konnte nur das Doppel drei mit Andre und Marc gewinnen. 


In den Einzeln ging es gleich gut los. Dirk kam nach 0:2 noch ins Spiel gegen den Abwehrrecken Schuback und konnte in fünf Sätzen überzeugen. Im Spiel Itzen gegen Hess sah es eigentlich aus wie immer. Jedoch nach deutlicher  2:0 Führung, stellte Markus sein Spiel um, gewann den dritten Satz und konnte im vierten 4 Matchbälle abwehren. Also in den fünften. Hier hatte Sottrum's 1 drei Matchbälle in Folge, jedoch Ausgleich zum 10:10. Danach noch mindestens 6 Matchbälle, die alle nicht genutzt werden konnten. 20:18 für Markus. 


Nach zwei Niederlagen in der Mitte, einem äußerst knappen verlorenen Spiel von Rose, holte Andre den nächsten Punkt.


Dirk gegen Hess ebenfalls in den 5. Satz, 11:9 gewonnen. Michael - Schuback 2:3.


Es folgten zwei sehenswerte Erfolge von Jens und Marc. Rose hatte genau wie Michael nicht das Glück gepachtet, Andre gelang ein Erfolg gegen den Sechser.


Also musste das Abschlussdoppel den einen wichtigen Punkt holen. Nach 2:2 in den Sätzen, führten wir 7:5 und 8:6, verloren letztendlich unglücklich mit 9:11. Chance vertan.


Also neuen Mut gefasst und am nächsten Abend gegen Buxtehude einen Erfolg einfahren. Es fing mit zwei Doppelerfolgen auch sehr gut an und setzte sich fort mit fünf Einzelerfolgen durch Dirk, Jens, Andre, Rose und Michael. Also deutliche Führung zur Halbzeit. Im Spitzenspiel ließ Michael gegen Klarmann, genau wie Dirk zuvor, nichts anbrennen und holte den nächsten Punkt zum 8:2. Jens war es vorbehalten den 9. Punkt zu erspielen. 


Fazit: Mit den beiden Punkten gegen Buxtehude und der knappen Niederlage sind wir momentan auf dem 6. Platz noch vor Drochtersen. Dies dürfte voraussichtlich reichen um nicht in die Relegation zu müssen.