31.03.2019, Tischtennis, Autor: mi/TVS

9:0 im Derby, 7:9 in Stade

Punkte in Stade gelassen

Das Derby gegen Wiedau war eine klare Angelegenheit für uns, da die Nr. 1 fehlte.


In Stade wollte wir nach dem 8:8 im Hinspiel auch punkten, es kam jedoch anders. Nur das Doppel 1, Dirk und Michael, konnten punkten. Da im oberen Paarkreuz keine Punkte kamen, sah es zumächst nach einer klaren Niederlage aus. Doch dann kam das mittlere Paarkreuz. Jens wie gewohn sichter, Rose in die Mitte gerückt, trumpfte stark auf und gewann ebenfalls in vier Sätzen. Andre, auch wieder super aufgelegt, holte den nächsten Punkt. 


Im Spitzenspiel konnte der TVS Sportler überzeugen und gewann in vier Sätzen. Jens holte den nächsten Punkt, obwohl es zunächst gar nicht lief, aber wenns läuft, dann läufts. Andre wieder mit einer guten Leistung und es stand 7:7. Klaus führte schon 2:0 und 9:7, konnte den Sack jedoch nicht dicht machen. Dies gelang dem Schlussdoppel auch nicht, daher eine knappe Niederlage, die uns nicht besonders schmerzt, da wir aller Sorgen befreit sind. 


Am freitag kommt zum letzten Spiel der Meister nach Sottrum