03.11.2019, Tischtennis, Autor: mi/TVS

9:1 im Kellerderby

Jens gewinnt beide Einzel und wird geehrt für mehr als 500 Spiele für den TV

Im Spiel gegen den Aufsteiger aus Düdenbüttel, der auf seine etatmäßige Nr.1 verzichten musste, ließen wir nichts anbrennen. Vor dem Spiel wurde Jens Lüßen für mehr als 500 Spiele für den TV Sottrum geehrt.


In den Doppeln ging es zeitweise eng zu. Letztendlich wurden aber alle drei Doppel gewonnen. Im oberen Paarkreuz holt Jens den vierten Punkt in vier Sätzen, Michael kam im Verlauf nicht mit den Aufschlägen seines Gegers  klar und gab den einzigen Punkt ab. Die nächsten Punkte wurden mehr oder weniger mühelos eingefahren. 


Im Spitzenspiel hatte Jens das Glück des Tüchtigen, konnte im ersten Satz drei Satzbälle in Folge abwehren, im Entscheidungssatz sogar einen Matchball, holte aber den 9. Punkt. Somit haben wir drei Punkte auf der Habenseite und wollen noch den einen oder anderen Pubnkt holen,