18.11.2018, Tischtennis, Autor: mi/TVS

9:5 gegen Harsefeld, Unentschieden gegen Wiedau

Rose gewinnt gegen Holst

Im ersten Spiel über das es heute zu berichten gilt, haben wir gegen Wiedau einen Punkt zu wenig erreicht, denn trotz 8:5 Führung kam nur ein 8:8 dabei heraus. 


Nach 2:1 Doppeln punkteten Michael gegen seinen Angstgegner Christoph Nieger, sowie die starke Mitte mit Jens und Marc. Somit gingen wir mit einem knappen Vorsprung in die zweite Hälfte. 


Michael gewann das Spitzenspiel deutlich mit 3:0, wieder zwei Punkte durch Jens und Marc. Somit stand es 8:5 für uns. Der achte Punkt blieb auch erst mal so stehen, so dass das Schlussdoppel ran musste.


Nach 0:2 und vier Matchbällen gegen sich, kämpften sich die beiden Akteure noch mal ins Spiel und brachten die Wiedauer an den Rand einer Niederlage. Aber eben nur an den Rand... 


Beim Stand von 7:9 stürzte der älteste Akteur unglücklich und konnte das Spiel nicht zu Ende führen. 8:8 über das sich die Wiedauer mehr freuen konnten...


Im zweiten Heimspiel kam der TuS Harsefeld nach Sottrum. Gefühlt 15 Jahre haben wir gegen diese Mannschaft nicht mehr gewinnen können. Aber manchmal kommt es anders , als man denkt.


2:1 nach den Doppeln Dirk und Präsi und Marc und Andre konnten punkten.


Präsi gegen Heß und Jens gegen Heidemann bedeuteten die nächsten beide Punkte. Dirk hatte es gegen Schuback auf dem Schläger, konnte jedoch mehrere Satzbälle nicht nutzen. 


Dann konnten Andre und Rose ihren Spiele souverän gewinnen. 


6:3 zur Pause. 


Den nächsten Punkt konnte Dirk einfahren, ehe Marc gegen Heidemann den 8. Punkt holte. 


Dann  zeitgleich Andre gegen Mergard und Rose gegen Dieter Holst ( da war doch mal was, liegt zwar schon lange her.... ) 


Andre hatte sein Spiel schon gewonnen, Rose's Spiel zählte jedoch.


Nach einem Aufreger führte Holst im fünften Satz mit 9:7, doch Rose spielte volles Risiko, glich aus und holte den und auch die nächsten beiden Points


Fazit: 3 Punkte die wir gut gebrauchen können