21.10.2018, Badminton,

Best of the rest

Sie wussten das wir kommen - und sie hatten Kuchen da

Uns führte das fünfte Spiel in der Bezirksklasse nach Hedendorf. Nur ein Spiel gegen den Tabellennachbarn - alles ganz entspannt, eigentlich.
Dann kamen die Absagen von Juliane und Nadine, Michael und Mirco. Also gingen mal wieder nur fünf Freunde, Anja und Jörn, Markus, Olaf und ich die Herausforderung an. Nicht das es so aussieht, als das wir an unseren Fähigkeiten zweifeln - aber wir waren realistisch genug, dass das ein schwieriges Unterfangen werden würde.
Das Damendoppel gab es nicht 0-1, bei den Herrendoppeln gab es eine knappe Niederlage für Markus und Olaf 14-21 19-21 sowie ein am Ende souveränes 21-17 21-8 für Jörn und mich. Zwischenstand 1-2.
In den Einzeln verloren Anja und Olaf ihre Partien zum zwischenzeitlichen 1-4. Ich konnte gegen meinen Fuffziger Kollegen Hartmut das Ü50 Einzel für mich entscheiden und Markus überwand die Müdigkeit und den Restalkohol vom Freimarkt und holte im dritten Satz mit 21-19 den dritten Punkt für unser Team. Es blieb das Mixed. 21-19 20-22 21-10 für Anja und Jörn. Spannendes Spiel mit dem am Ende voher nicht erwarteten Punktgewinn zum 4-4 Endstand.

Das zur Verfügung gestellte Buffet wurde dann erst einmal genossen und der Spieltag klang für uns harmonisch mit den Gastgebern aus. Ein besonderes Lob von mir, aber ich glaube auch von den anderen, an Janieke Seeck - der Kuchen war super !

Uns treibt es dann an meinem Martinstag den 11.11 nach Harsefeld. Kontrahenten werden der Gastgeber und Verden sein. Mal sehen was dieser Spieltag wieder für Geschichten erzählt.

Genießt den Tag
Martin