11.11.2018, Badminton,

Bestbesetzung

Zwei Punkte gegen Harsefeld

Hallo - drei Damen und fünf Herren. Das gab es zuletzt am 23. November 2014.
Zur Belohnung brachte uns das letzte Spiel der Hinrunde in Harsefeld einen 7-1 Erfolg gegen die Gastgeber. Dadurch beendeten wir die Hinrunde auf dem vierten Platz. Das Spiel an sich, brachte keine großen Geschichten. Michael gönnte sich nach verlorenem Doppel mit Olaf erstmal drei Sätze in seinem Einzel. Das aber wirklich einzige enge Spiel gab es in meinem Einzel. Mit Alexander Poppe, Linkshänder, verlief das Spiel auf Augenhöhe. Beim Stand von 16-16 zog er sich dann einen Muskelfaserriss zu. Echt schade, da das Spiel richtig Spaß gemacht hat. Ich wünsche ihm gute Besserung und freue mich auf ein Wiedersehen im Januar.

Das Spiel gegen den Tabellenzweiten, Verden, war dann schon das erste Spiel der Rückrunde. Im Gegensatz zum Hinspiel hatten wir diesmal keine Chance. Markus holte den Ehrenpunkt gegen starke Gegner, die es beim Jubeln von der Tribüne manchmal an Fairness fehlen lassen. Auf der Rückfahrt gab es dann noch ein mit Kranichen bevölkertes Feld zu bewundern.

Schon in zwei Wochen geht es mal wieder nach Stade. Mal sehen, ob wir den Überraschungserfolg gegen die zweite Mannschaft wiederholen können. Außerdem entscheidet sich wohl die Meisterschaft im Spiel von Verden gegen die jungen Überflieger von Stade 3. Also seit gespannt auf die Dinge die da kommen.

Martin Jürgens