13.11.2021, Tischtennis, Autor: mi/TVS

Bezirksmeister 2021 Michael Itzen

Klaus Lüßen qualifiziert sich für die Landesmeisterschaften

Bei den heutigen Bezirksmeisterschaften der Senioren 65 konnten sich beide Sottrumer Akteure sehr gut in Szene setzen.

Klaus konnte in seiner 3er Gruppe gegen Harald Fuhrmann aus Ritterhude gewinnen.  In der KO Runde hatte er gegen Rüdiger Runge das nachsehen,  konnte sich aber in der Qualirunde gegen wieder Fuhrmann und Dieter Holst durchsetzen.  Damit hat er sich als 5. für die Landesmeisterschaften in Gifhorn qualifiziert.

Michael,  als amtierender Bezirksmeister,  musste seinen Titel aus der Zeit vor Corona verteidigen.  Die Gruppenphase wurde souverän bestritten.  Im ersten KO Spiel gegen Fuhrmann gab es ein 3:1. Im Halbfinale wartete Rüdiger Runge aus Lunestedt, beide haben schon im Jugendbereich gegeneinander gespielt.

Rüdiger,  ein Abwehrspieler mit Noppen,  gewann den ersten Satz,  der zweite ging an den Sottrumer.  Im 3. Satz ging es in die Verlängerung,  bin und her, mal hatte Rüdiger Satzball, mal ich selbst.  Bei 21:19 war dann Schluß- für Rüdiger.

Der 4. Satz ging wieder an den Sottrumer. Im 5. Satz führte der Lunestedter mit 9:7, die letzten 4 Bälle jedoch gingen an den TVS.

Finale gegen den favorisierten Spitzenspieler Nils Reh aus Harsefeld. Nach 2:2 Satzausgleich musste der nächste Satz die Entscheidung bringen.  Die ersten beiden Matchbälle konnte Nils abwehren, bei 11:10 gab's den nächsten.  Dieser konnte mit einem Kantenball, ein sogenannter Itzen  Ball,  beendet werden.  Sei's drum. Bezirksmeister 2021.