18.03.2020, Fußball,

Corona-Pandemie trifft auch den Sport

Trainings- und Spielbetrieb eingestellt

Das tägliche Nachrichtenbild ist übersäht von Neuigkeiten, die das Coronavirus betreffen. Bereits letzten Freitag, den 13.03, war klar das der Spielbetrieb in der Bundesliga bis auf weiteres eingestellt wird. Nach dem die DFL dies verkündete, zogen auch die Landesverbände nach und der NFV sagte den Spielbetreib bis einschließlich Sonntag, den 23.03, ab. Die Ausbreitung des Virus, ließ den Behörden und Verbänden in den letzten Tagen aber keine Wahl. So beschloss man im NFV und LSB, dass der gesamte Trainings- und Spielbetrieb mindestens bis zum 18.04 eingestellt wird. Auch unser Verein hält sich an die Vorgaben und hofft so die Verbreitung des Virus etwas einzudämmen. Wir wünschen Allen nur das Beste und hoffen natürlich, dass wir schon sehr bald, und vor allem gesund, zurück zur Normalität finden werden.