28.10.2018, Tischtennis, Autor: R2, Pressewart II. Herren

Der erste Sieg. 2. Herren gewinnt 9:4 gegen Lauenbrück

Nachdem die ersten vier Spiele in der Kreisliga verloren gingen, konnten wir am vergangenen Freitag endlich den ersten Sieg einfahren.
Wir starteten gegen Lauenbrück mit einem Sieben-Mann-Team aufgrund beruflicher Aspekte.
Und siehe da: die Doppel schlugen auch gleich mit drei Siegen ein.
Ronald/Patrick setzen sich gegen das Spitzendoppel Kollakowski/Klaus in fünf sehenswerten und denkbar knappen Sätzen durch (11:7, 16:14, 8:11, 12:14, 11:9).
Alexander/Klaus benötigten ebenfalls fünf Sätze und Thomas/Martin machten ihre Sache mit 13:11 im vierten Satz klar.
Das ging schon mal sehr gut los und ging noch besser weiter.
Alexander musste gegen Kollakowski über die volle Distanz von fünf Sätzen gehen, und gewann dieses Spiel mit 19:17, eine wahre Zitterpartie.
Klaus schien es gegen Wehning einfacher zu haben, gewann den ersten Satz deutlich mit 11:1 und führte im zweiten schon mit 7:1, und dann: der Einbruch. Der zweite Satz ging mit 9:11 verloren. Doch Klaus bewies Nerven- und Spielstärke; mit 12:10 und 13:11 ging er als Sieger vom Tisch.
Das bedeutete eine unerwartet komfortable 5:0 Führung für uns.
Ronald und Thomas verloren ihre Einzel, aber Felix und Patrick sorgten für den 7:2 Zwischenstand.
Alexander blieb an diesem Abend ungeschlagen (3:0 gegen Wehning) und Klaus hatte gegen Kollakowski das Nachsehen (2:3).
Ronald hätte in seinem zweiten Einzel den Sottrumer Sieg klar machen können, vergab im vierten Satz bei 10:8 Führung jedoch Matchbälle und verlor letztendlich auch sein Spiel.
Aber auf Felix war verlass und dieser sorgte in vier Sätzen für den Endstand von 9:4.
Das war ein grandioser Erfolg und zeigte: die 2. Herren lebt noch!!!