23.11.2018, Tischtennis, Autor: SP

Doppel-Sieg für TV Sottrum bei Bezirksmeisterschaften

Bei den diesjährigen Tischtennis Bezirksmeisterschaften der Jugend / Schüler in Dahlenburg (Lüneburg) waren einige Starter aus der Wieste-Region vertreten. Am Ersten Tat spielten bei den Jungen Jan-Philipp Buck, Julian Schnäckel, Kristian Hahn, Lukas Schäffer und Laurin Struß mit, bei den Schülern B war Bastian Helming am Start.

Um den Titel spielten die Spieler im Einzel und Doppel nicht mit, obwohl u.a. Laurin, Julian, Lukas, Jan-Philipp und Bastian aus der Gruppe kamen. Nach ein bzw. zwei Siegen war jedoch Endstation, Laurin schied u.a. gegen den späteren Sieger Lars Elvers aus. Auch im Doppel sollte es an diesem Tag nicht laufen und man schied mit allen Paarungen früh im KO-Feld aus.

Am nächsten Tag wollten Laurin, Kristian und Malte Müller es in der Schüler A Konkurrenz und Bastian in der Schüler C Konkurrenz besser machen.

Dabei lief es für Malte in der Gruppe super, der die Gruppe als 2. beendete und somit die Hauptrunde erreichen konnte. Auch Laurin, Kristian und Bastian konnten die Hauptrunde erreichen, jeweils aus Gruppen-Erster. Dies machte die Situation in der Hauptrunde ein wenig komfortabler, da immer ein 1. gegen 2. spielte.

Malte hatte dabei einen machbaren Gruppen-Ersten erwischt, konnte an seine Leistung in der Gruppenphase nicht anknüpfen und schied aus. Besser lief es bei Bastian, der die erste Runde für sich entscheiden konnte, dann aber in der 2. Runde dem Gegner zum Sieg gratulieren musste.

Noch besser lief es bei Kristian und Laurin, die sich beide bis ins Finale spielten, wo es nun zum Vereins-Internen Spiel um den Gesamt-Sieg ging.

Hierbei erwischte Laurin den deutlich besseren Start und konnte direkt mit einer 2:0 Satzführung vorlegen. Kristian gab nicht auf und kämpfte sich in den 5. Satz, wo der das Spiel knapp für sich entscheiden konnte. Ein super spannendes Spiel, in dem es auf und ab ging und am Ende einen Doppel-Sieg für den TV Sottrum gab.

In der Doppel-Konkurrenz spielten Kristian und Laurin zusammen und konnten sich ebenfalls bis in Finale vorarbeiten. Hier wollten Sie nun den Doppel-Doppel-Sieg perfekt machen. Nach aussichtsreicher Führung musste man am Ende jedoch dem Doppel aus Westercelle gratulieren.

Dennoch ein super Wochenende, u.a. mit einem Doppel-Sieg, und vielen spannenden Spielen. Wir freuen uns nun auf die Landesmeisterschaften, für die sich Kristian und Laurin qualifiziert haben. Bastian kann auf einen Nachrücker Platz hoffen.