06.11.2021, Tischtennis, Autor: mi/TVS

Doppel Spezialisten, 8:8 gegen gegen Sittensen

Ronald Rath-Langscheid Man of the match

Wir starteten gleich furios. Alle 3 Doppel wurden gewonnen,  teilweise deutlich,  teilweise eng. Das haben wir lange nicht mehr erlebt.  Als dann Michael gegen Rainer  Knorr in drei  Sätzen gewann,  war die deutliche 4:0 Führung da und es sah nach einem ruhigen Abend aus. 


Doch es kam anders,  die nächsten 3 Einzel wurden teilweise knapp verloren und unsere Gäste waren wieder im Spiel. 


Es folgte das Einzel Ronald gegen Paul Kretzschmar. Paul hatte so seine Probleme mit Roni 's Belägen.  Klarer 3 Satz Erfolg für den TVS.


Nachdem das Spitzenspiel knapp vergeigt wurde,  glichen die Sittenser aus. Jens gegen Knorr brachte uns wieder in Führung. In der Mitte gab es zwei knappe Niederlagen,  wobei Marc in seinem Spiel den zweiten Satz nervenstark mit 25:23 gewinnen konnte.  


Ronald lag gegen den Routinier Udo Böttcher eigentlich hoffnungslos mit 3:8 im ersten Satz zurück und Jens orakelte neben mir -ob wir das Schlussdoppel noch spielen müssen  -?


Das schien Roni gehört zu haben,  denn er legte  eine beispiellose Serie von Netz und Kantenbällen hin und gewann zu 9. Das Glück blieb ihm auch in den nächsten beiden Sätzen hold, Udo hätte am liebsten den Spielball zertrümmert, tat es aber nicht und Roni gewann in drei Sätzen. 


Das Schlusdoppel musste die Entscheidung über Niederlage oder Unentschieden bringen.  Aber auf unser Spitzendoppel ist Verlaß (meistens) und es kam ein ungefährdeter 3:0 Erfolg heraus. 


Fazit: Roni hätte bei seinem Glück am gestrigen Lotto spielen sollen...