16.01.2018, TC Wieste, TV Sottrum,

Drei Finals zum Jahresauftakt

Gleich dreimal startete das Turnierpaar des Tanzclub "Wieste" im TV Sottrum an den ersten zwei Wochenenden des neuen Jahres.

Und wieder gelang Hanne und Klaus Werner das große Ziel einer jeden

Turnierteilnahme: die Endrunde der besten sechs Paare zu erreichen.

Den Auftakt bildete das Neujahrsturnier des Club Saltatio Hamburg. Das zunächst recht ansehnlich große Starterfeld wurde leider durch etliche krankheitsbedingte Absagen stark dezimiert, so dass am Ende 13 Paare den Wettbewerb bestritten. Souverän erreichte das Sottrumer Paar die Endrunde und belegte hier Platz drei.

Das nächste Wochenende sah die beiden wieder im Club Saltatio, wo der Hans-Christen-Gedächtnispokal ausgetanzt wurde. Hier die Endrunde zu erreichen war schon bedeutend schwerer, denn aus Nordrhein-Westfalen war der deutsche Meister angereist. Außerdem am Start: der aktuelle Niedersachsenmeister und der Meister Schleswig-Holsteins. Das Wieste-Paar erreichte auch hier das Finale und belegte Rang fünf.

Tags darauf  beim Norddeutschen Tanzmarathon des HSV-Tanzsport startete auch der deutsche Champion wieder. Mit allen möglichen Einsen gewann das Paar eindeutig das Turnier. Platz zwei ging an einen Neueinsteiger in die Altersklasse. Für das Team KuH (Klaus und Hanne) gab es mit Rang drei wieder einen "Treppchenplatz".

"Wir hätten nichts dagegen, wenn es so weiter ginge!", lautet das Resümee der beiden, die auch weiterhin ihr tänzerisches Wissen  an die Tanzpaare des TC "Wieste" weitergeben. Standardtanzen für Jedermann ist die Devise bei den Übungsabenden montags und freitags von 20.00 bis

21.30 Uhr in der Aula der Sottrumer Schule am Bullenworth.

Schnupperpaare sind jederzeit herzlich willkommen.