18.03.2020, Fußball,

Enorme Einbußen in der Vorbereitung

Eigentlich lief in Sottrum wieder alles rund, alle drei Mannschaften sind mit guten Plänen und großen Zielen in die Vorbereitung für die Rückrunde gestartet. Alle Akteure kamen nach der Winterpause endlich mal wieder ins Schwitzen und man konnte wieder zusammen mit dem Team trainieren. In der ersten Herren durften anfänglich sogar einige Jugendspieler aus der U18 vom JFV Union 18 mittrainieren, damit sich diese schonmal ein wennig an den Herrenfußball gewöhnen können. Aufgrund ihres zu jungen und Alters kamen unsere Jungen lediglich in einem Testspiel zum Zuge und wurden anschließend eingeladen mit der zweiten Herren zu trainieren. Auch dort waren einige Jungspieler fleißig und kamen mit bis zu 7 Mann zum Training. Eine tolle Leistung, die dem Verein auch zeigt, dass die gute Arbeit in der Jugendabteilung nach langer Zeit Früchte trägt. 


Allerdings wurde die bis dahin so gut verlaufene Vorbereitung dann drastisch durchs Wetter eingeschränkt. Der heftig andauernde Regen veranlasste die Gemeinde dazu, bereits Ende Februar, die Plätze zu sperren, sodass der Trainingsbetrieb nicht ordnungsgemäß fortgesetzt werden konnte. Auch einige Testspiele mussten ausfallen.