07.05.2023, Tischtennis, Autor: RonTek/TVS

Freundschaftsspiel: Damen I - Herren II

Spiel und Spaß zum Saisonabschluss

Am vergangenen Samstag spielte nicht nur der SV Werder Bremen gegen den FC Bayern München.
Nein, es kam auch zum Showdown in der Sporthalle "Am Kindergarten" zwischen der I. Damen- und der II. Herrenmannschaft.
Neben den eigentlichen Akteuren konnten auch einige Zuschauer begrüßt werden.
Um 15 Uhr war Anpfiff und es wurde nach dem "Sechser-Paarkreuzsystem" gespielt. Die Damen bekamen pro 70 TTR (Tischtennis-Rating) Punkte Unterschied eine Vorgabe von einem Punkt. So stand es in einigen Spielen schon gleich 5 oder 6:0 für einige Damen zu Beginn eines Satzes.
Es wurde hart gekämpft und letztendlich konnten die Herren knapp gewinnen (ein Gentleman genießt und schweigt).
Im Anschluss wurde noch der Grill angeschmissen und es wurden ein paar Kaltgetränke zu sich genommen.
Obwohl Werder verloren hat, nahm der Tag für uns einen schönen Ausklang.
Vielen Dank an Teilnehmer/Zuschauer und Organisatoren.