27.01.2019, Badminton,

Frohes Neues Jahr

Zwei Siege zu Jahresbeginn für Sottrumer Badminton - Team

Die Saison neigt sich für uns dem Ende entgegen. Der vorletzte Spieltag führte die Badmintonabteilung nach Lilienthal. Nadine und ich konnten nicht teilnehmen, aber in der Breite sind wir in dieser Saison so gut aufgestellt, dass das kein Problem darstellte. Es ging gegen die Teams aus Falkenberg und Harsefeld. Beide brachten nur eine Dame an den Start, sodaß die Punkte für die Damendoppel gerne von uns angenommen wurden.
Gegen Falkenberg konnte im Gegensatz zum Hinspiel ein Doppel gewonnen werden. Jörn und Mirco holten sich den Sieg mit 21-16 im dritten Satz. 2-1 nach den Doppeln. Mirco verlor zwar sein Einzel im dritten Satz mit 20-22, aber Juliane, Markus und Michael gewannen ihre Spiele. Das das Mixed im dritten Satz knapp mit 19-21 verlor verhinderte nicht mehr den 5-3 Erfolg. In der Tabelle sind wir damit dicht an Falkenberg herangerückt.
Gegen das abstiegsbedrohte Team aus Harsefeld dann fast eine Kopie des ersten Spiels. Jörn und Michael holten sich den Sieg im Doppel im dritten Satz. Diesmal 21-15. Aber auch Markus und Michael gewannen. So stand es nach den Doppeln 3-0. Danach dann das Déjà-vu. Mirco verliert sein Einzel im dritten Satz mit 20-22. Alle anderen Einzel gewinnen. Das Mixed verliert. 6-2 gewonnen. Kann man mal machen.

Mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen Cranz-Estebrügge könnte es vielleicht sogar noch Platz 3 in der Tabelle werden. Seien wir gespannt. Gespielt wird am 17.02. in Verden.

Es grüßt