Großes Hin- und Her in der Winterpause
Die Winterpause ist vorbei unsere Seniorenmannschaften trainieren wieder und bereiten sich auf die Rückserie vor. Doch ganz ohne Fußball gehts eben doch nicht und so ist im Hintergrund sehr viel passiert in unserer Fußballabteilung. Allen voran ist dort natürlich die Entlassung des ehemaligen ersten Herrentrainers Daniel Matthies zu nennen, sowie in Folge dessen auch der Rücktritt des Coaches unserer zweiten Mannschaft Ismet Bezek. Viel wurde diskutiert und einige Stunden sind für die Gespräche mit den Verantwortlichen, Trainern und Mannschaften ins Land gegangen. Einzelheiten dazu können Sie den unten angeführten Links der Rotenburger Kreiszeitung entnehmen. An dieser Stelle geht aber nochmal ein großes Dankeschön an Daniel und Ismet, die beide viel Zeit und Engagement in ihre Trainerarbeit gesteckt haben und nicht zuletzt auch einige Erfolge feiern durften.
Nachdem nun aber beide Teams ohne Trainer darstanden, hieß es für Thomas Holzkamm auf Trainersuche zu gehen. Dabei wurde man schnell fündig und konnte Dariusz Sztorc als neuen Trainer für die ersten Herren vorstellen. In der zweiten Herren übernehemen vorerst Arendt Dersch und Jan-Peter Lünsmann, beider als Spielertrainer, das Tagesgeschäft.
Die ersten Eindrücke und Resonanzen aus den Teams sind durchaus positiv und in den Mannschaften hofft man an die Hinrunde anzuknüpfen. Diese verschaffte der ersten Mannschaft einen sicheren Abstand zu den Abstiegsplätzen der Bezirksliga und der zweiten Mannschaft einen konfotablen dritten Platz, von dem man weiterhin auf den Aufstieg hoffen kann.
https://www.kreiszeitung.de/sport/lokalsport/kreis-rotenburg/mathies-verlaesst-sottrum-13459085.html
https://www.kreiszeitung.de/sport/lokalsport/kreis-rotenburg/wunschtrainer-sottrum-13508392.html
