28.10.2018, Handball, Autor: Damenmannschaft

HSG Phoenix II gegen TV Sottrum

Regionsoberliga Frauen

Nach unserer vierwöchigen Spielpause ging es für uns gestern zum Tabellenletzten, der HSG Phoenix II. Schnell wurde klar, das sich das Abwehrtraining der vergangenen bezahlt gemacht haben. Es wurden klare Zeichen gesetzt und der Gegner nicht aus den Augen gelassen. Phoenix merkte schnell, dass wir ein hartes Pflaster sind.

Im Angriff konnten wir viele Treffer landen und verbuchten nur vereinzelt Fehlpässe – eine klare Verbesserung. Auch konnten wir viel über Tempo spielen, sodass Laura gleich vier Tore in zwei Minuten erzielt hat. Mitte der ersten Halbzeit verließen uns jedoch allmählich unsere Kräfte und wir haben etwas nachgelassen. Trotzdem gaben wir die Führung zu keiner Zeit aus der Hand. Zur Halbzeit stand es 14:19.

Wir begannen die zweite Hälfte in Unterzahl, was uns aber kaum daran gehindert hat, unser Spiel mit einer gewissen Aggressivität und Präzision weiter zu spielen. Zwischendurch wurde es leise in unserer Abwehr, wodurch es zu einfachen Toren für Phoenix kam. Doch dieses Defizit wurde vorne wieder ausgeglichen und wir beendeten das Spiel mit einem 25:37 Sieg.

Jetzt wollen wir am nächsten Samstag (03.11.2018) die nächsten Punkte holen – wir spielen um 19:00 Uhr in der Hölle Nord Am Bullenworth und würden uns über zahlreiche Zuschauer gegen den TuS Rotenburg II sehr freuen.

Eure Damen

Torschützen: