23.12.2017, Badminton,

Klassenerhalt unterm Weihnachtsbaum

Nele und Carsten sichern den Sieg gegen Drochtersen

Am 17. Dezember schlidderten wir in der Früh nach Hedendorf, bei Buxtehude, um uns den Konkurenten im Abstiegskampf zu stellen. Nele und Carsten ergänzten unser Team heute, da Anja und Jörn im Urlaub entspannten. 
Das erste Spiel gegen die SG Cranz - Estebrügge endete 4-4. Eigentlich OK. Nadine, Markus und ich konnten die EInzel und Michael mit mir im Doppel die Punkte erspielen. Michaels 19-21 23-25 und das fragwürdige 23-21 19-21 19-21 von Nadine und Nele im Damendoppel liessen kurz den Gedanken zu, das noch mehr drin gewesen wäre. Aber da auch ich das Einzel erst im dritten mit 21-19 gewann, hätte es auch eine Niederlage geben können. Mit dem Punktgewinn haben wir den Tabellenletzten auf Abstand gehalten.


Das zweite Spiel gegen Drochtersen begann mit einem Sieg und einer Niederlage im Herrendoppel. Nadine und Nele sorgten dann im Damendoppel für den zweiten Punkt. 4-3 stand es nach den Einzelerfolgen von Nadine und Markus. Das Mixed musste für die Entscheidung, Erfolg oder wieder Remis, sorgen. Nele und Carsten sorgten im ersten Satz für den einen oder anderen Herzstillstand. 26-24. Dann im zweiten Satz ein souveränes 21-12. Der Sieg war da - und damit der Sprung auf Platz vier in der Tabelle. Mit nun acht Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz kann die Zukunft beschaulich angegangen werden. 


In dem Sinne wünsche ich allen friedvolle Weihnachten und ein fröhliches Silvesterfest. Martin