24.03.2019, Handball, Autor: Damen

TV Sottrum gegen TSV OT Bremen
Regionsoberliga Frauen

Letztes Heimspiel wird zum Abschiedsspiel für unseren Trainer

Bereits vor dem Anpfiff unseres letzten Heimspiels gegen die Damen aus Bremen war uns klar, dass dies ein ganz besonderes Spiel werden würde. Unser langjähriger Trainer Rolf „Puffi“ Karnick wird uns am Ende der Saison verlassen und so wollten wir, dass dieses letzte Heimspiel zu einem ganz besonderen Spiel für ihn wird.

Mit viel Werbung im Vorfeld und einem großem Plakat „DANKE PUFFI! in der Halle legten wir den Grundstein für ein emotionales Spiel.

Nachdem der Trainer uns schon in der Ansprache vor dem Spiel erklärte, dass der „emotionale Zug jetzt angefahren sei“, verinnerlichten wir unser Ziel, mit einem Sieg aus dem letzten Heimspiel der Saison zu gehen, noch weiter.

Mit toller Unterstützung unserer Fans starten wir dann auch über ein 1:0 auf ein 8:2 in der  12. Minute durch. OT gelang es, den Rückstand in der 18. Minute auf 10:6 zu verkürzen, weil sie es immer wieder schafften, unsere Deckung in den eigenen 6-Meter zu drücken und damit Strafwürfe zugesprochen bekamen. Weiter verringern konnten sie den Abstand aber nie.

Nach einer Auszeit stand unsere Abwehr dann besser und wir konnten mit einem ungefährdeten 14:8 in die Halbzeit gehen.

Wie schon zu Beginn des Spiels starteten wir auch stark in die 2. Halbzeit mit einem 4:0-Lauf. In der 45. Minute konnte wir unsere Vorsprung bereits auf 10 Tore ausbauen (21:11), was zuletzt auch der Verdienst von Julia Böhm im Tor war, die mit einigen starken Paraden den Gegner zur Verzweiflung brachte.

Über ein 23:13 in der 52. Minute gewannen wir am Ende souverän mit 27:15.

Danach wurde es noch einmal emotional für uns und unseren Trainer, der nach dem Abpfiff minutenlang von Fans und Mannschaft mit Standing Ovation gefeiert wurde.

Jetzt haben wir erstmal 4 spielfreie Wochenenden, bevor wir dann am 27.04.2019 unser vorletztes Spiel der Saison gegen die Damen aus Daverden bestreiten werden.

Eure Damen

Tore für  Sottrum: Sinah (7/4), Steffi (5), Franzi und Julia (je 4), Tabea, Taddi, Lena (je 2), Caro 1