03.06.2019, Handball, Autor: Vorstand

Markt an der Wieste

Die Handballabteilung hat sich präsentiert

Was für ein Wochenende....

Bei traumhaften Wetter fand am letzten Wochenende der Markt an der Wieste statt. Mit vielen bunten Ständen und Aktionen wurde hier mitten in Sottrum für jeden etwas geboten.

Insbesondere auf der Kirchen-Nordseite konnten sich die Kinder austoben, denn dieser Platz wurde von der Handballabteilung betreut.

Ein Parcours mit insgesamt 9 Stationen gab es zu durchlaufen, wie z.B. Torwandwerfen, Balancieren, Dosen werfen, Seil springen und Slalom prellen.  Auch eine Reaktionswand und eine Schokokusswurfmaschine standen den etwa 150 Kindern zum Ausprobieren zur Verfügung.

Mit dieser gemischten Vielfalt konnten wir so den kleinen Sportlern (und auch den Eltern, Großeltern etc.) einen kleinen Einblick verschaffen, worum es beim Handballspielen geht. Am Ende des Parcours wurden alle Kinder mit einer Urkunde und einer Medaille belohnt - die strahlenden Kinderaugen haben uns gezeigt, dass wir alles richtig gemacht haben. Und auch der Dank der Eltern für unseren Einsatz zeigt uns, dass hier vieles sehr gut gelaufen ist.

Das ist unter anderem das, was ein Vereinsleben ausmacht. Es war eine anstrengende Vorbereitung und auch ein anstrengendes Wochenende für das Orga-Team und alle Helfer - viele Dank an dieser Stelle -, aber wir alle sind gestern abend mit einem positivem Gefühl nach Hause gefahren. Wir hoffen, alle Teilnehmer/innen hatten genauso viel Spaß wie wir und vielleicht sehen wir das eine oder andere Kind bald mal beim Training. Wir würden uns freuen.

Eure Handball-Abteilung