18.11.2018, Badminton,

Martin Jürgens Bezirksmeister im Doppel

Nach 2012 der zweite Titel im Doppel

Zehn Jahre nach dem ersten Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften erspielte ich mir heute den insgesamt neunten Titel - allerdings erst den zweiten im Doppel.
Deshalb ist auch die Niederlage im Endspiel des Herreneinzels O50 nicht weiter schlimm gewesen. Nach zwei Siegen gegen Hartmut Quast (Cranz-Estebrügge) und Tobias Schuh (Bremervörde), kam es mal wieder zum Endspiel gegen Sven Jagusch (Schwanewede). Wieder einmal fehlten mir die Mittel ihn zu bezwingen. Ein weiterer Podestplatz bei den Altersmeisterschaften auf Bezirksebene war trotzdem der Lohn.

Mit meinem Endspielkontrahenten aus Schwanewede spielte ich dann die Doppelkonkurenz O50. Nach den Siegen gegen William Clark und Reiner Lütjens (Buxtehude) sowie Frank Hinsch und Wolfgang Mathé (Neu Wulmstorf) war uns der Erfolg nicht mehr zu nehmen. Die nachfolgen Spiele in der in Altersklassen zusammengelegten Konkurenz gingen gegen die O45 Jungspunde. Aber auch hier war uns unser Alter kaum anzumerken. Highlight dann noch die knappe 20-22 Niederlage im dritten Satz gegen das Duo Jens Haltermann/Tobias Schuh aus Bremervörde.

Nach fünf Stunden und insgesamt sieben Partien gab es das verdiente Siegerbier. Sekt gibt's dann wieder, sollte Anfang des Jahres der Bürgermeister mal wieder einladen.

Bis dahin Martin Jürgens