05.02.2007, Tischtennis, Sparkassen-Cup, Autor: mh/TVS

Mehr als 300 Teilnehmer bei 12. Auflage des Sottrumer Tischtennisturniers

Wieder einmal für eine volle Halle sorgte am vergangenen Wochenende die 12. Auflage des Sottrumer Tischtennisturniers. Erstmals wurde das Turnier in diesem Jahr mit der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde als Hauptsponsor ausgetragen.

Mit mehr als 300 Teilnehmern war das Turnier auch in diesem Jahr gut besucht. Die größte Konkurrenz stellten dabei die Jungen mit fast 90 Spielern. Hier setzte sich Anton Depperschmidt vom Neurönnebecker TV durch. Der Sottrumer Schüler Philipp Lüßen erreichte nach starken Leistungen das Halbfinale, zusammen mit seinem Partner Raimo Bohlmann zog er im Doppel sogar ins Finale ein. Bei den Mädchen setzte sich Svenja Schulenburg (MTV Hanstedt) durch. Sottrums Nachwuchstalent Sinja Schulzke erreichte einen guten 3. Rang.


 


Bei den Herren 1 setze sich am Sonntag der Regionalligist und ehemaliger Wiedauer Falko Turner durch. Er bezwang im Finale seinen Doppelpartner Stefan Schreiber (TK Berenbostel) knapp mit 3:2. Zusammen im Doppel war das Duo ebenfalls siegreich. Bei den Damen kam es bereits im Halbfinale zu "Tostedter Vereinsmeisterschaften". Von den vier Verbandsligistenen des MTV Tostedt setzte sich schließlich Adriane Bade gegen ihre Vereinskamderadin Sarah-Christin Behrens durch.


 


Insgesamt zeigte sich die Turnierleitung um Martin Herbst mit der Teilnehmerzahl und dem Ablauf sehr zufrieden.