04.03.2020, Handball, Autor: Rotenburger Kreiszeitung

Morsums Regionsoberliga-Handballerinnen mit großer Mühe gegen Sottrum

Katz: „Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen“

TSV Morsum II – TV Sottrum 22:21 (14:10).


„Da sind wir so gerade noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen“, atmete nach dem Schlusspfiff Morsums Trainerin Nele Katz auf. In den letzten Minuten gelangen dem Tabellendritten nach einem 19:21-Rückstand noch drei Treffer durch Mareike Beeneken, Sabrina Schröder und Franzisca Schmidt-Naumann zum glücklichen Sieg. Dabei hatte es in der ersten Halbzeit nach einem klaren Sieg für Morsum ausgesehen, denn die Gastgeber lagen nach zehn Minuten mit 9:2 in Führung. Bis zur Halbzeit konnte der TV Sottrum den Rückstand aber verkürzen. „In der Halbzeitpause müssen die Gäste etwas Besonderes im Tee gehabt haben, denn nach dem Wechsel drehte Sottrum mächtig auf“, stellte Nele Katz fest. Folge davon war, dass der TV Sottrum zum 14:14 ausglich und nach 42 Minuten mit 19:16 in Führung ging. Der TSV Morsum II konnte den Rückstand nur mühsam wettmachen und hatte in der Schlussphase Glück, noch die Wende mit einem knappen 22:21-Sieg zu schaffen.