10.05.2023, Tischtennis, Autor: mi/TVS

Neue Trainingsanzüge für die Tischtennis Abteilung

Dank an die VB Wümme Wieste

Gestern fand in heimischer Halle die offizielle Übergabe unserer neuen Trainingsanzüge mit einer Vertreterin der VB Wümme-Wieste statt. Die SpielerInnen der TT Abteilung waren zahlreich zu diesem Termin erschienen. Ein besonderer Dank an dieser Stelle an Nicole, die sich nicht nur hinsichtlich der Trainingsanzüge durch ihr Engagement in die Abteilung einbringt und mit einer kleinen Aufmerksamkeit belohnt wurde. 


Neben den Jugendlichen, Damen und Herren, die Punktspiele bestreiten, waren auch einige SportlerInnen anwesend, die die Parkinson Krankheit haben und zum Teil seit einem Jahr in unserer Dienstags Gruppe trainieren. Über den Verein PPP ( PingPongParkinson ) wurde die Gruppe vor fast genau einem Jahr ins Leben gerufen. Unter den fachkundigen Anleitungen unseres Trainers, Klaus Lüßen, spielen sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten und erfreuen sich an dieser Sportart. Untersuchungen haben ergeben, dass Tischtennis tatsächlich eine vielversprechende Form der Physiotherapie für Parkinson Patienten darstellt . Ein wichtiger Aspekt ist aber auch, dass man Sport treibt, andere und auch an Parkinson erkrankte SpielerInnen kennenlernt, sich austauschen kann. 


Diese Gruppe trainiert immer Dienstags von 19.00 h - 21.00 h in der kleinen Halle der Oberschule in Sottrum,  der Eingang  befindet sich in der Zufahrt zum Kindergarten..