07.01.2023, TV Sottrum,

Pluspunkt-Auszeichnung für TV Sottrum „Sport für Frauen 60+ Hockergruppe“

Freitags von 15:00 bis 16:00 Uhr halten sich Frauen 60+ in der Vereinsturnhalle des TV Sottrum unter der Leitung von Andrea Patzwald und Svenja Reiter auf dem Hocker fit.


Im August 2018 hat Andrea Patzwald die Leitung dieser Gruppe von Margret Humberg übernommen. Im August 2019 kam Svenja Reiter zur Unterstützung als Übungsleiterin dazu. Abwechselnd halten die beiden Übungsleiterinnen vom TV Sottrum diese Hockergruppe fit und bei guter Laune. Am 16.12.2022 während der Weihnachtsfeier der Hockergruppe konnte nun die Auszeichnung „Pluspunkt Gesundheit“ vom 1. Vorsitzenden des TV Sottrum, Henning Hildebrandt, an die Übungsleiterinnen überreicht werden. Das Qualitätssiegel „Pluspunkt Gesundheit DTB“ und „Sport pro Gesundheit DOSB“ wird an Vereine vergeben, die Gesundheitssportangebote anbieten und festgelegte Kriterien erfüllen. Die Gültigkeit ist für zwei Jahre festgelegt und kann durch Fortbildungen immer um zwei Jahre verlängert werden.


 


 


Infos für die Zeitung:


Weitere aktuelle Informationen rund am das Thema Pluspunkt.Gesundheit finden Sie unter www.ntbwelt.de/sportarten/gymwelt/gesundheit