19.02.2018, Badminton,

Raus mit Applaus

Grippe erwischt das halbe Badmintonteam

Da stehen wir nun am Ende der Saison auf einem achtbaren sechsten Tabellenplatz. Als am letzten Spieltag durchsickerte, dass drei Mannschaften aus der Bezirksklasse absteigen werden, war klar, dass reicht dann nicht zum Klassenerhalt.
So wollten wir am letzten Spieltag die Mini - Chance angehen, und mit zwei Erfolgen noch auf Platz fünf vorzustürmen - die Grippewelle hatte etwas dagegen. Anja, Jörn und auch ich husteten und schnieften uns über den Platz. Ein Einzel konnte ich sogar 22-20 22-20 für mich entscheiden. Gesund war das sicher nicht - aber es hat einfach im Spiel zu viel Spaß gemacht. Originalton Jörn zu unseren Doppeln : "Wir haben auch schon mit mehr laufen - weniger Punkte gemacht". Nadine, Markus und Michael versuchten auch alles, aber es hat halt nicht für mehr gereicht. Die Spiele gingen mit 2-6 gegen Wallhöfen und 3-5 gegen Bremervörde verloren.

Aber das Erreichte ist auch nicht zu verachten. Die Teams unter uns hatten wir im Griff und manchmal konnten wir auch die über uns stehenden Teams ein wenig ärgern. 18 von den verlorenen Spilelen gingen im dritten Satz verloren. Nadine und ich standen jeweils 28 x auf dem Platz. Nadine ist dabei deutlich die erfolgreichste Punktelieferantin. 64% ihrer Spiele hat sie gewonnen.
So gucken wir was die Zukunft uns so bringt. Geht es runter in die Kreisliga, wird der direkte Wiederaufstieg angestrebt. Vielleicht zieht das eine oder andere Team ja auch zurück, und wir spielen noch eine Saison Bezirksklasse. Wir werden es erleben.

Ich wünsche allen Gute Besserung, Frohe Ostern, einen schönen Sommer und wir sehen uns wieder zur Saison 2018/2019.
Gruß Martin