10.09.2020, Fußball,

Re-Start nach Corona-Lockdown

Einige Hinweise zur aktuellen Situation

Seit Mitte März wurde nun schon kein Fußball mehr auf dem Sportplatz in der alten Dorfstraße gespielt. Das hat nun aber eine Ende. Bereits letzten Sonntag hat unsere S40 ihr erstes Pflichtspiel auf dem, dank Corona-Pause, gut erholten Rasen bestritten und sogleich mit 5:4 gewonnen. An den kommenden Wochenenden starten dann auch unsere beiden Herrenteams, sowie unsere Damenmannschaft in den Spielbetrieb. Die Spieltage werden immer im Menü unter Fußball --> Spielbetrieb Senioren veröffentlicht. Dort findet Ihr auch den Spielplan der gesamten Saison als Download.

Hier noch ein paar kurze Hinweise zu den Corona-Regeln beim Spielbetrieb:

1. Die Tribünen bleiben bei Heimspielen gesperrt. Jeder Zuschauer ist selbst dafür verantwortlich, sich eine eigene Sitzgelegenheit mitzubringen.

2. Beim Betrteten und Verlassen der Sportanlage ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, sowie ein Mindestabstand von 1,5m einzuhalten.

3. Bei den Einlasskontrollen ist jeder Zuschauer dazu verpflichtet ein Anwesenheitsformular auszufüllen. Dieses ist vor Ort in Papierform erhältlich bzw. lässt sich per Smartphone absenden.

Weitere Informationen können Sie in unserem Hygienekonzept unterhalb dieses Artikels nachlesen oder den Aushängen am Sportplatz entnehmen.

Wir bitten Euch darum, die vorgeschriebenen Regeln einzuhalten. Nur so können wir gewährleisten, dass der Spielbetrieb auch in Zukunft ohne größere Einschränkungen stattfinden kann. Wir freuen uns darauf, Euch schon bald wieder als Zuschauer auf dem Sportplatz willkommen zu heißen.

Bis dahin, bleibt gesund.