04.11.2019, Fußball,

Schmerzhafte Niederlage und wichtiger Sieg

Samstag war ein turbulenter Tag in Fußballsottrum. Grund dafür war der kurzfristige Heimrechttausch der ersten Herren. Diese sollten ursprünglich um 16 Uhr bei der TuSG aus Ritterhude antreten. Aufgrund Unbespielbarkeit der Plätze vor Ort schien es aber so als ob das Spiel ausfallen müsse. Daraufhin wurde seitens unsere Verantwortlichen ein Heimrechttausch mit allen Involvierten abgestimmt und so fand das Spiel doch um 14:45 in Sottrum statt. Die Bemühungen wurden allerdings nicht belohnt. Wieder einmal konnte eine sehr gute Leistung aus dem ersten Durchgang und einem 1:1 Halbzeitstand nicht über die Zeit gebracht werden und wir verloren das Spiel mit 1:5. 


Besser Nachrichten hingegen kamen am Sonntag aus Fintel. Dort trat unsere zweite Mannschaft zum Gastspiel an. Während des Spiels stand schnell fest, welches Team sich hier die drei Punkte sichern wollte. Mit 5:0 Halbzeitführung und einem Endergebnis von 9:1 siegte unser TVS deutlich und erfüllt somit eine Pflichtaufgabe im Rennen um den Aufstieg.