15.12.2022, TC Wieste,

Stabübergabe beim TC Wieste

Am 25. November fand die Jahreshauptversammlung mit den Vorstandswahlen des TC Wieste, der Tanzsportabteilung des TV Sottrum, statt. Die alte und neue Abteilungsleiterin heißt Stefanie Gerdes. Ihre coronabedingt im Umlaufverfahren vorab erfolgte Wahl wurde in der Sitzung einstimmig bestätigt. Zuständig für Mitgliedschaft und Finanzen bleibt Edelbert Gruchmann. Neuer Sportwart ist Stefan Erstling, neuer Aufschreiber ist Klaus Rinck. Die beiden übernahmen ihre Ämter von Hanne und Klaus Werner, die diese Funktionen zuvor jahrzehntelang innehatten. Für diesen großartigen ehrenamtlichen Einsatz dankten ihnen alle Anwesenden sehr herzlich. Das erfolgreiche Turnierpaar Hanne und Klaus bleibt dem TC Wieste aber als Übungsleiter erhalten: Die beiden unterrichten alle Turnier- und Freizeittänzer schon seit 1993, feiern im nächsten Jahr also ihr „Dreißigjähriges“! Trainiert wird auch weiterhin montags und freitags jeweils von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr in der Aula der Schule an der Wieste. Neue tanzbegeisterte Paare sind jederzeit willkommen!