24.08.2016, TV Sottrum, TC Wieste,

Tanzpaar Werner zweimal auf Rang zwei

Nach einer langen Sommerpause traten Hanne und Klaus Werner vom Tanzclub „Wieste“ im TV Sottrum v. 1911 e.V. am vergangenen Wochenende bei zwei Turnieren in Hohegeiß im Harz an.
Das Turnier am Samstag begann recht pünktlich und wurde zügig durchgeführt. Nach einer Vorrunde erreichte das Sottrumer Paar die Endrunde mit sechs Paaren und musste sich dort nur dem letztjährigen Niedersachsenmeister Suhr-Erné geschlagen geben.
Der Sonntag hingegen wartete mit größeren Schwierigkeiten auf. Um 10 Uhr war das Hotelzimmer zu räumen, das Turnier hingegen war erst für 17 Uhr angesetzt. Wie die Zeit verbringen? Der Harz zeigte sich von seiner regnerischen Seite. Also sahen sich die beiden zunächst die vorherigen Turniere an. Aber irgendwann kommt der Hunger. Nicht zu viel essen und nicht zu massig. Da gibt es ein Restaurant in Fußmarsch-Entfernung mit einem leckeren Salatangebot. Also hin. Aber.... Geöffnet erst ab 17 Uhr.
Na, dann zum nächsten. Ein Cafe: geöffnet ab 16 Uhr. Ein dritter Versuch: Lokal geschlossen.
Dann wird es es heute wohl nichts mit dem Essen. Dann kaufen wir schnell noch ein paar Bananen im Lebensmittel-Laden. Bananen? Nein die sind alle, die gibt es erst morgen wieder. Zum Glück sind vom Vortag noch zwei Scheiben Brot in der Brotdose. Speisen wir eben nach dem Turnier. Aber das verzögert sich dann und beginnt erst um 19.40 Uhr. Läuft prima. Wieder Endrunde. Dem amtierenden Landesmeister Lutz aus Braunschweig können ein paar Einsen abgenommen werden und es wird wieder der zweite Platz. Ende des Turniers gegen 21 Uhr. Jetzt aber schnell etwas essen. Leider sind aber um diese Tageszeit alle Küchen schon wieder kalt. Nur in Walkenried soll es noch ein Restaurant geben, das bis 23 Uhr warme Küche anbietet. Also schnell hin. Fehlanzeige: Liebe Gäste, an diesem Wochenende haben wir geschlossen. Wir sind Montag wieder für sie da.
Dem Hungertod sind die beiden dann doch noch knapp entronnen, denn zum Glück gab es noch ein trostloses Sandwich-Angebot an der Autobahnraststätte.
Fazit:  Erfolg kann man sich erarbeiten. Aber man sollte immer ein paar Grundnahrungsmittel mit sich führen.