25.11.2018, Badminton,

The worm in the apple

Sottrumer Badmintonteam ins Stade erfolgreich

Es war der Zeitpunkt als eigentlich die Ausgangslage im zweiten Spiel gegen den Tabellenführer nicht so rosig für uns aussah. Warum uns die Frage beschäftigte, was heißt eigentlich Wurm auf englisch - keine Ahnung. Auf jeden Fall scherzten wir über denselbigen im Apfel.
Im Nachhinein waren wir dies für beide Teams aus Stade auf die wir heute trafen. Aber der Reihe nach.

Das Comeback des Jahres feierte Thomas Lau. Nach seinem Abschied am 03. März 2015 juckte es doch wieder in den Fingerspitzen. Coach Markus überzeugte ihn zu einem Schnuppereinsatz. Dies war aufgrund des Ausfalls von Anja und Jörn durchaus ratsam.
Sehen wir uns die Mannschaftsaufstellung mal genauer an :
Juliane und Nadine sowie Carsten, Markus, Michael, Thomas und ich - so schlecht nicht. Da wurde schon von dem einen oder anderen Punktgewinn geträumt.

Es begann gegen den Tabellennachbarn Stade II, die etwas älteren aus dem Dorf. Vorab kein Herreneinzel konnte gewinnen. Dafür holte Nadine aber den Punkt im Dameneinzel und mit Juliane gleich den zweiten im Doppel. Meine einzige Glanztat des heutigen Tages kam nach dem verlorenen ersten Satz an der Seite von Markus im Herrendoppel. Da war die kleine Schwäche des Gegners bei gewissen Angaben von mir. Dies führte dank kompromissloser Ausnutzung des verwertbaren Returns von Markus dann zum Erfolg. Juliane und Markus holten dann noch den Punkt im Mixed. 4-4 - warum nicht. Hätte auch mehr oder weniger sein können - also total OK.

Michael und mich plagten dann ein paar muskuläre Probleme. So beschloß unser Coach uns gegen die schier übermächtigen jugendlichen Tabellenführer als Opfereinzel an eins und zwei zu stellen um mit ihm  im dritten dann den Punkt zu holen. Der Plan ging auf. Die Herrendoppel schafften keine Überraschung. Die Damen holten aber den zweiten Punkt. 2-4.
Es kamen die spannenden Duelle. Nadine und Thomas drehten das Mixed nach verlorenem ersten Satz. 15-21 21-17 21-14. Der dritte Punkt. Juliane wollte unbedingt auch drei Sätze spielen. 22-20 den ersten gewonnen.  23-25 den zweiten verloren. Der dritte dann 21-17 für Juliane. Wow, aufmerksamen Lesern fällt auf - die Damen haben alle ihre Punkte gewonnen.
Als Team holen wir auch im Spiel gegen den Titelfavoriten ein 4-4. Zur Zeit der fünfte Platz mit Kontakt zum vierten - läuft doch gut die Saison!

Ich hoffe das euch allen die anstehende Advents- und Weihnachtszeit viel Ruhe und Freude bringt.
Martin Jürgens