05.11.2018, Handball, Autor: Damenmannschaft

TV Sottrum- TuS Rotenburg

Das Derby gegen die Mannschaft des TuS Rotenburg begann etwas holprig. Nach wenigen Minuten stand es schon 0:2. Dann fingen sich unsere Frauen und spielten richtig auf! Tatjana Krüger und Laura Peichert drehten in den kommenden acht Minuten das Spiel in ein 6:2. Grund genug für die Gäste für eine Auszeit, um die taktische Ausrichtung zu überdenken. Die Defensive gelang den Gästen nun besser und auch die Tore fielen nun eher auf Seiten von Rotenburg. Nach 20 Minuten stand es 8:8, unentschieden. Auszeit für den TV Sottrum.
Bis zur Halbzeit sah man nun ein ausgeglichenes Spiel, mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft, 11:10.
Der Beginn der zweiten Halbzeit war begleitet von mehreren Fouls. Nicht nur die Spieler auf dem Feld mussten vom Schiedsrichtergespann verwarnt werden, auch der Trainer der Gäste hat sich seine gelbe Karte nach einer unsachgemäßen Äußerung abgeholt. Dann dominierte der TV Sottrum die Gäste nach Belieben und baute die Führung bis zur 43. Minute auf ein 16:10 aus. Der TuS Rotenburg II bäumte sich bis zur 49. Minute nochmal auf und kam nochmal bis auf wenige Treffer ran. Grund genug für den TV Sottrum das Tempo deutlich anzuziehen. Nun sah man die eigentliche Qualität der Heimmannschaft. Das schnelle Umschaltspiel überforderte die Rotenburger. Zum Schlusspfiff stand es 25:16 für den TV Sottrum.

Eure Damen