23.02.2015, TV Sottrum, TC Wieste,

TV Sottrum wieder auf WM vertreten

Zum zweiten Mal fand jetzt eine Weltmeisterschaft im Standardtanzen für die Seniorengruppe IV statt. Das heißt, dass einer der Tänzer das 65. und der andere Partner das 60. Lebensjahr vollendet haben muss. Die Premiere hatte im Vorjahr auf Mallorca stattgefunden. In diesem Jahr war Tilburg in den Niederlanden der Austragungsort.


127 Paare aus 15 Ländern der Welt waren angetreten. Große Kontingente kamen dabei aus Deutschland und Italien.  Aber selbst Japan war mit etlichen Paaren vertreten und auch Sportler aus  den USA und Kanada waren dabei.


 


Zu diesem internationalen Feld gehörte auch ein Tanzpaar aus Sottrum: Hanne und Klaus Werner vom TC „Wieste“ im TV Sottrum gelang es wieder, in die zweite Runde vorzudringen. Am Ende belegten sie Rang 55. „Es war schon zu erkennen, dass mit dem Jahreswechsel wieder neue Paare dazu gekommen sind, die bereits vorher in der jüngeren Altersklasse vorn mitgemischt haben“, war die Erkenntnis des Sottrumer Paares. „Die Dynamik und Bewegungsqualität hat sich sicherlich noch einmal gesteigert.“ Angesichts dieser Tatsache verbuchen die zwei auch ihr Ergebnis als Erfolg.