07.10.2019, Tischtennis, Autor: mi/TVS

Unentschieden in Drochtersen

Klaus überragend

Obwohl schon drei Partien gespielt wurden, begann am letzten Freitag in Drochtersen für uns eigentlich die Saison, denn die ersten drei Gegner waren zu stark und es setzte klare Niederlagen, die erwartet worden waren.

In Drochtersen ging es schon darum ein Achtungszeichen zu setzten, denn nach dem Weggang von Dirk galten wir in der Liga als Abstiegskandidat Nummer 1. Für Hannah, die Dirk in der 1. Herren ersetzte, sprang Klaus ein und das war gut so.

Nach den Doppeln lagen wir 1:2 hinten, lediglich unser Doppel 1 Jens und Joachim konnten punkten.

Es folgten zwei relativ klare Siege durch Jens und Michael, der dem Einser nicht viel Chancen bot.

Der sehr gut aufgelegte Andre holte de nächsten Punkt gegen Jerjomenko, der die Flugtauglichkeit seines Schlägers nach dem Spiel testete. Alles gut, niemand getroffen, der Schläger blieb auch heil.

Klaus verlor gegen Kahrs zwar den ersten Satz, gönnte sich aber die nächsten drei.

Im Spitzenspiel hatte Jens gegen Rüdiger Blohm im vierten Satz zwei Satzbälle zum Ausgleich, konnte diese nicht nutzen und verlor unglücklich 1:3.

Michael und Andre holten die Punkte 6 und 7.

Dies taten auch unsere Gastgeber und es stand 7:7.

Klaus mit seiner großen Routine führte 2:1, hatte auch schon einen oder zwei Matchbälle, wollte aber noch einen Satz spielen, den er für sich entscheiden konnte.

Das Unentschieden war geschafft.

Doppel eins musste die Entscheidung über 1 oder 2 Punkte herbei führen. Nach 0:2 kämpften sich die beiden heran, führten im 5. Satz schon 6:4, zwei machbare Punkte blieben liegen und auch der eine Punkt.

Zumindest haben wir einen Satz mehr gewonnen.

Fazit: Achtungszeichen gesetzt, die nächsten Gegner sind machbar.